Ideen für mehr Aufmerksamkeit

Was „Upps, die Pannenshow“ mit Erfindergeist zu tun hat 

Mein Vater war Ingenieur und Erfinder. Innovation und Kreativität, das wurde bei uns zuhause groß geschrieben. Genau diese Eigenschaften habe ich in meinem Beruf als Fernsehproduzentin gut gebrauchen können. Da ging es zwar nicht um Maschinen, aber auch um ein Feld, bei dem ein analytischer Blick auf Baupläne und Konstruktionen absolut hilfreich ist: Unterhaltung.  Mehr als 20 Jahre lang habe ich TV-Formate entwickelt und auf die Straße gebracht. Wie „Upps, die Pannenshow“.

Ich bin keine Filmemacherin, sondern eher eine kreative Strategin.

Hier ist umsonst Herzblut geflossen

Einmal habe ich  bei eBay Matruschka-Figuren ersteigert, für das Video hier unten.  Leider wurde es kein Renner. Es verschwand sang- und klanglos auf der Kundenwebsite. Mehr als zehn Menschen haben es nie gesehen. Okay, jetzt sind es elf!

Daraus habe ich gelernt, dass ein einzelnes Video ohne realistische Verbreitungsstrategie nichts bringt. Mit meinem TV-Wissen alleine kam ich hier nicht weiter.

Deshalb lernte ich Videomarketing

Wenn der Sender als Vertriebskanal wegfällt – wie bekomme ich meine Videos zu ihrem Publikum? Wie funktioniert Video SEO? So intensiv habe ich seit Uni-Zeiten nicht mehr Wissen aufgesaugt.  

So ist es bis heute geblieben. Ständig bin ich auf der Suche nach den besten Strategien und Techniken für eine wirkungsvolle Kommunikation. Dazu gehört auch das große Thema Social Selling. 

Jetzt macht es mir großen Spaß, mein Wissen weiterzugeben.  Dabei zu helfen, dass Gutes verstärkt wird: durch die Aufmerksamkeit, die Video mit sich bringt.

Diese Eigenschaften helfen mir dabei

Strategisches Denken

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Dafür muss ich natürlich zuerst mal einen haben. 

Kreativität

Out of the box thinking – wenn es das nicht schon gäbe, ich hätte es erfinden müssen.

Qualitätsbewusstsein

Wenn ich etwas anfange, will ich es auch gut machen. Ich bleib dran! 

Mit eigenen Videos sichtbar werden, strategisch.

© 2020 Barbara Schüßler

Hättest Du gerne mehr Input über Selbstmarketing mit Videos?

Dann trag Dich für meinen Newsletter ein!

Prima, Du bekommst eine Mail zum Bestätigen.

Video Selbstmarketing Fahrplan

Starte Dein Selbstmarketing mit Videos strategisch und mit Plan! Neben dem 6-teiligen E-Mail-Kurs trägst Du Dich auch zu meinem Newsletter ein, den Du jederzeit wieder abbestellen kannst. Näheres zum Datenschutz hier

Prima, bitte schau in Dein Postfach und bestätige, dass Du den Kurs erhalten möchtest.